Pfad: Home / Tauchen und Reisen / Australien / Tauchen

Am dritten Tag, wo wir Tauchen waren sahen wir dann auch das erste Mal WALE !! Das Bild ist zwar blöd aber trotzdem :)

*freu*

Waren nur Mink bzw. Zwergwale, aber gefreut haben wir uns wir die 5 jährigen zu Weihnachten

So sieht so ein Tagesboot aus, einfach und zweckmässig. Hinten ist die Kabine und oben das Sonnendeck. Hinter mir sind links und rechts die ganzen Tauchflaschen.

Mittags war immer ein Muff in der Kabine ......

Cliff bei seinem 5678. Briefing mit so Themen wie: fasst nix an, kommt nirgendswo ran, Bunt=giftig, kleine Haie können trotzdem prima beissen, der Atemregler ist das runde Ding im Mund usw......

Aber wir immer tapfer mit dabei =)

Für Taucher: Das ist das allgemeine Briefing, nicht das vom Tauchplatz, das sollte man denn nicht versäumen wegen der Orientierung und so...

Wo ist denn nur das Riff ?? Gestern wars noch da.

Na da isses ja...schööön !!!!

blaue Hornkoralle

Ich mach mal wieder Blasen .... nicht das was ihr jetzt denkt .....

Giant Clamp, besser bekannt als Mördermuschel. Hab da 1m grosse Exemplare gesehen, sind voll hübsch.

Füssiliere am "Drop-Off" (auf tiefe 30m)

Zackenbarsch (Zacki) vor Hornkoralle. Gucken immer finster.....

Und mal wieder nen Tauchgang vorbei.

Mit Mundstück KANN keiner fotogen gucken

Noch nen Riff .... wie kommt das denn da hin ?

Preussenfische, nur echt mit dem *ich huschindiekorallewenneinerkommt*

Kleiner Kugelfisch mal gerade nicht kugelig !

niedlicher Stachelrochen auf dem Sandgrund bei 22m

ENDLICH wieder ne Schildkröte (grüne Schildköte). Die letzte hatten wir auf den Malediven vor 2 Jahren gesehen. Die war auch noch fast handzahm und liess sich beim Fressen nicht im Geringsten durch uns stören.

Und noch eine ! Diesmal aber eine Karettschildkröte. Manchmal klappts eben :)

Na da kann man denn auch beruhigt das OK Zeichen erwidern.

... und weiter gehts ... ist da nicht noch was ?

Sie schafft es einfach nicht, mich ganz zu fotografieren ;)

Anemonenfische im Flachwasser, einfach nur schön.

Nicht bewegen bitte .... würde der Seegurke aber auch schwerfallen uns zu entkommen

Manchmal ist man eben gnadenlos für gute Motive als Fotograf und nutzt die Natur VOLL aus

Blick zur Oberfläche am Drop Off lang.

Schon sind wir wieder in Cairns...

..... naja nach 2h/60km Bootsfahrt gegen den Wind.

Cliff bedankt sich noch für die nette Plauderei auf der Rückfahrt (ganz links)

Unser Kutter, die SeaQuest ADV (Advanced Dive Vessel) eines der kleineren Boote in Cairns. Ähnlichkeiten mit Taucheqipmentherstellern sind angeblich nur zufällig (Achtung -- Insider)

 

Die meisten Boote waren grosse Katamarane mit bis zu 80 Personen an Bord. Lieber nicht ....

Alles im alles nett, aber kommt nicht an die Malediven oder Karibik ran. Aber wir waren ja auch leider nicht auf den Aussenriffen, die so ca. 14h Bootsfahrt von der Küste wegliegen.

zurück zur Auswahl


last update: 29.06.2003
© Rüdiger Roxlau