Pfad: Home / Computer / Koffer PC

Bilder 1 | Bilder 2 | Bilder der neuen Konfiguration


Koffer PC

Die Idee einen Koffer PC, also ein Gehäuse aus einen Bauhaus Werkzeugkoffer zu bauen, hatte ich schon einen ganze Zeit im Kopf. Ist es doch wirklich praktisch, seinen PC ohne Problem am Griff zu packen und wegzutragen.

Koffer auf www.moddingtech.de

Inspiriert durch einen Artikel bei www.moddingtech.de machte ich mich zum Jahreswechsel 2002/03 an die Arbeit und versuchte, bisherige Nachteile dieses Konzeptes weitestgehend auszumerzen. Was auch zum großen Teil gelang, habe ich das Gehäuse doch immer noch als Game PC im täglichen Einsatz. Gerade der Einsatz von Standardkomponenten, wie vorhandene Mainboardträger, machen den Wechsel von Hardware leicht, wie in einem Standardgehäuse. Die eingebaute Lüftersteuerung trägt sehr viel zur erträglichen Geäuschkulisse dazu, ebenso wie das Display bei übertakteten Komponenten eine permanente Überwachung zulässt.

Insgesamt war es einen Menge Arbeit, die sich jedoch, wie ich finde, gelohnt hat.

Viel Spass bei Nachbauen !


last update: 23.01.2004
© Rüdiger Roxlau